Print

Italian pizza recipe

Italian pizza recipe

Italian pizza recipe

 

The former arms bread from Naples has launched a worldwide triumphal procession through the gastronomy and delighted by the taste and simplicity.

To prepare a simple dough of flour, water, yeast, salt and possibly some olive oil is first prepared thoroughly kneaded for a few minutes and pulled thin for a walk with his hands.
A real pizza is made in a stone oven. Since pizza to be baked at very high temperature of about 300 ° C, the traditional pizza oven with wood firing is perfect!
When the correct temperature is reached, the glow comes to the side, the back surface is cleaned and then in three to four minutes caused the delicious "pizzas" which naturally conjure up the typical taste of the stone oven on the tongue of the connoisseur.
"Art is the uniform baking, the substrate must be thoroughly baked, the surface must not be burned."
Classic is the Margherita, a pizza that was made in 1889 in honor of King Umberto I and his wife Margherita first, patriotic filled with ingredients in the Italian national colors red, white and green tomatoes, mozzarella and basil.

 

4 servings

 

  • 350g wheat flour, Type 00
  • 50g semolina
  • 50ml extra virgin olive oil
  • 1 1/2 tsp salt
  • 15g yeast or 1 packet of dried yeast
  • 100ml water, lukewarm
  • 100ml wheat beer or wheat beer


Preparation Step 1:
Loosen the yeast in the lukewarm water and wait for about 10 minutes. While the yeast activate ever the two flours, and tip the salt into a bowl and lightly mix with a spoon. When the yeast and water mixture is ready tilt along with the wheat beer into flour. The flour is to swell about 10 minutes in the liquid only once as the yeast. This ensures afterwards for a smoother dough. The beer is the way used to replace original brewer's yeast because this ingredient can very difficult find. Meanwhile, should have passed a total of 20 minutes. Tilting it now after the olive oil into the bowl. Only now they knead all the ingredients good 8-10 minutes by hand swell to a smooth dough Teig.Mehl can swell sufficiently knetendas flour supple day after 15 minutes knead

Preparation Step 2:
Enter the dough immediately after kneading in an approximately two to three times as large freezer bag and seal it this airtight. A big Tupperware bowl with lid naturally also works. Put the dough in the freezer bag in the refrigerator for at least 2 hours - but better let go 6 hours in refrigerator. The slow dough method is a fantastic, slightly sour taste develops because sugar is converted to alcohol by yeast. Do not be afraid that the dough is bad or versauert - they could theoretically make the dough even up to 1 week are in the cooling. If you have forgotten it the refrigerator no time and in a hurry, and let them go 2h at room temperature the dough. However, better results they achieve with the long dough process.
 
Semolina increased crispness - Slow dough process in the refrigerator at least 6 hours in the refrigerator for alkoholgärigen taste
One can as mentioned also take a bowl instead of the freezer bag and seal it. The freezer bag but has the advantage that it really applied by the flexible plastic material from all sides on the ball of dough and then the dough due to the long storage time is not easy to hard and unsightly at one point.
 
Preparation Step 3:
Get them to the dough for about 2 hours before baking pizza from the fridge. Portioning it already the dough - a fist-sized ball (150g) is a proven quantity for one person fine. The balls slightly outside Flour to prevent sweating while accepting the room temperature. It is best to "grind" the Pizzateigkugeln, creating a nice dough tension.

Then cover with a damp tea towel and leave in a warm place (at least we are a proofer own). During the next 2 hours, the dough should be doubled once and can then be processed. A wet kitchen towel protects front drying when re walking the dough balls
  
Your patience will be rewarded - this is an original Italian pizza with a unique flavor. You will never make pizza dough different. If they do not start working with a rolling pin with the shaping of the dough.

Here you will find the perfect wood oven and pizza wood stove.

Good Appetite

Drucken

Italienisches Pizza Rezept

Italienisches Pizza Rezept

Italienisches Pizza Rezept

 

Das einstige Armenbrot aus Neapel hat weltweit einen Siegeszug durch die Gastronomie gestartet und begeistert durch den Geschmack und seine Anspruchslosigkeit.

Zur Zubereitung wird zuerst ein einfacher Teig aus Mehl, Wasser, Hefe, Salz und eventuell etwas Olivenöl hergestellt, für einige Minuten gründlich durchgeknetet und nach einer Gehzeit mit den Händen dünn ausgezogen.

Eine richtige Pizza wird im Steinofen gemacht. Da Pizza bei sehr hoher Temperatur von ca. 300 °C gebacken werden soll, ist der traditionelle Pizzaofen mit Holzbefeuerung ideal!

Wenn die richtige Temperatur erreicht wird, kommt die Glut an die Seite, die Backfläche wird gesäubert und dann in drei bis vier Minuten entstehen die köstlichen "Pizzen", die natürlich den typischen Geschmack des Steinofens auf die Zunge des Genießers zaubern.

"Die Kunst ist das gleichmäßige Backen, der Grund muss gut durchgebacken sein, die Oberfläche darf nicht verbrannt sein". 

Klassisch ist die Margherita, eine Pizza, die 1889 zu Ehren von König Umberto I. und seiner Frau Margherita erstmals hergestellt wurde, patriotisch belegt mit Zutaten in den italienischen Nationalfarben Rot, Weiß und Grün: Tomaten, Mozzarella und Basilikum.

 

für 4 Portionen

 

  • 350g Weizenmehl, Type 00
  • 50g Hartweizengrieß
  • 50ml Olivenöl, extra vergine
  • 1 1/2 TL Salz
  • 15g Hefe, oder 1 Päckchen Trockenhefe
  • 100ml Wasser, lauwarm
  • 100ml Weizenbier oder Weissbier

 

Zubereitung Schritt 1:

Lösen Sie die Hefe in dem lauwarmen Wasser auf und warten Sie ca. 10 Minuten. Während die Hefekulturen sich aktivieren schon einmal die beiden Mehle, sowie das Salz in eine Schüssel kippen und nur leicht mit einem Löffel vermengen. Wenn das Hefe-Wassergemisch fertig ist zusammen mit dem Weizenbier ins Mehl kippen. Das Mehl soll erst einmal wie die Hefe in der Flüssigkeit ca. 10 Minuten quellen. Das sorgt hinterher für einen geschmeidigeren Teig. Das Bier wird übrigens als Ersatz für original Bierhefe verwendet, weil sich diese Zutat sehr schwer auftreiben lässt. Inzwischen sollten insgesamt 20 Minuten vergangen sein. Kippen Sie nun das Olivenöl in die Schüssel. Jetzt erst verkneten Sie alle Zutaten gute 8-10 Minuten von Hand zu einem geschmeidigen Teig. Mehl quellen lassen   Teig kneten das Mehl ausreichend quellen lassen    geschmeidiger Tag nach 15 Minuten kneten

Zubereitung Schritt 2:

Geben Sie den Teig unmittelbar nach dem Verkneten in einen etwa doppelt bis dreifach so Großen Gefrierbeutel und Verschließen Sie diesen luftdicht. Eine große Tupperschüssel mit Deckel funktioniert selbstverständlich auch. Den Teig im Gefrierbeutel in den Kühlschrank geben und für mindestens 2h - besser jedoch 6 Stunden im Kühlschrank gehen lassen. Durch die langsame Teigführung entwickelt sich ein fantastischer, leicht säuerlicher Geschmack, da durch die Hefe Zucker zu Alkohol umgewandelt wird. Keine Angst, dass der Teig schlecht wird oder versauert - Sie könnten den Teig theoretisch sogar bis zu 1 Woche in der Kühlung liegen lassen. Wenn Sie keine Zeit und es eilig haben vergessen Sie den Kühlschrank und lassen Sie den Teig 2h bei Raumtemperatur gehen. Bessere Ergebnisse erzielen Sie jedoch mit der langen Teigführung.
 
Hartweizengriess erhöht die Knusprigkeit  -  Langsame Teigführung im Kühlschrank von mindestens 6 Stunden im Kühlschrank für alkoholgärigen Geschmack
Man kann wie erwähnt anstelle des Gefrierbeutels auch eine Schüssel nehmen und Sie verschliessen. Der Gefrierbeutel hat aber den Vorteil, dass er durch das flexible Kunststoffmaterial wirklich von allen Seiten an der Teigkugel anliegt und so der Teig aufgrund der langen Lagerzeit nicht an einer Stelle leicht hart und unansehnlich wird. 

 

Zubereitung Schritt 3:

Holen Sie den den Teig ca. 2 Stunden vor dem Pizza backen aus dem Kühlschrank. Portionieren Sie jetzt schon den Teig - eine faustgroße Kugel (ca. 150g) hat sich als Menge für eine Person prima bewährt. Die Kugeln leicht von außen bemehlen um das Schwitzen beim Annehmen der Raumtemperatur zu verhindern. Am besten Sie "schleifen" die Pizzateigkugeln, so dass eine schöne Teigspannung entsteht.

Anschließend mit einem feuchten Küchentuch abdecken und an einen warmen Ort stellen (die wenigstens von uns werden einen Gärschrank besitzen). Während der nächsten 2 Stunden sollte sich der Teig noch einmal Vergrößern und kann dann verarbeitet werden. Ein nasses Küchentuch schützt vorm Austrocknen beim erneuten Gehen der Teigkugeln
  
Ihre Geduld wird belohnt - dies ist ein original italienischer Pizzateig mit einem unvergleichlichen Geschmack. Sie werden Pizzateig nie wieder anders machen. Wenn Sie mit dem Ausformen des Teiges beginnen nicht mit einem Nudelholz arbeiten.

Hier finden Sie den perfekten Holzbackofen und Pizza Holzofen.

Guten Appetit